> Zurück

Besuch im Rathaus Basel

Webmaster 26.11.2019

Am 13.11.2019 haben knapp 20 Personen die letzte halbe Stunde der Sitzung des Grossrats Basel Stadt besucht. Nach diesem Eindruck der politischen Geschäfte gab es zum Apero im Raum 201, ein Glass Staatswein und ewas zu knabern. Osi Inglin und Olivier Battaglia informierten die Anwesenden über den Grossrat und den Gepflogenheiten im Grossratsbetrieb. Interessierte Leser können sich im Vademekum aufdatieren.

Anschliessend nahm uns Osi Inglin auf eine äusserst interessante Führung durch die Hallen des Rathauses. Viele versteckte und unbekannte Annekdoten, historische Zusammenhänge und immer wieder etwas zum Schmuntzeln war dabei. Auch die eine oder andere Information mit der man später angeben kann wurden serviert. Osi hätte die Anwesenden noch für sehr viel länger unterhalten können. Aber nach etwas mehr als einer Stunde war die Führung zu enden. Osi's Buch "Kennst Du das Basler Rathaus" wurde anschliessend eifrig "zum Autorenpreis" erworben.

Zum Abschluss sind die meisten noch in die Hasenburg gegangen, um sich noch ein leckeres Nachtessen zu gönnen.